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Hauptbremszylinder für Seat Ibiza I (21A) 0.9 (32KW /...

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Seat Ibiza 0.9
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21 Ergebnisse
  • Baujahr ab 198611
  • Baujahr bis 199301
  • Bohrung-ø [mm] 20,64 Mm
  • Kolbendurchmesser [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 91 510 533, 94 04 601 858, 95 659 534 ...
41,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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9,31 €
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7,62 €
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  • Bremssystem Bendix-Bosch
  • Für oe-nummer 9404633850
  • Durchmesser [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 9404633850, 463385, 463396 ...
7,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Spezifikation Lenght of stud:40
  • Material Gusseisen
  • Durchmesser 1 [mm] 20,64 Mm
  • OEM-Nummer 4601.85, 4601.H4, 4601.H8 ...
37,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Spezifikation Lenght of stud:40
  • Material Gusseisen
  • Durchmesser 1 [mm] 20,64 Mm
  • OEM-Nummer 4601.H8, 95659534, 91510533 ...
38,25 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Material Grauguss
  • Für oe-nummer 6025004479
  • Gewicht [kg] 1,25 Kg
  • Gebindeart Schachtel
  • Verpackungslänge [cm] 20,7 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 8 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 5,4 Cm
  • Durchmesser [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 7701204918, 7701204608, 7700804900 ...
52,92 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 198611
  • Baujahr bis 199301
  • Bremssystem ATE
  • Anschlussanzahl 4
  • Gewindemaß M10x1
  • Mapp-code vorhanden
  • Durchmesser [mm] 20,6 Mm
  • Länge 1 [mm] 32,4 Mm
  • Länge 2 [mm] 114,9 Mm
  • OEM-Nummer 4601 85, 91 510 533, 95 659 534 ...
94,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Baujahr ab 198701
  • Ausstattungsvariante 4 ports
  • Zylinderkolbendurchmesser [mm] 20,6 Mm
  • Kolbendurchmesser [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 191 611 019, 94 04 601 858, 95 659 534 ...
23,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 198611
  • Baujahr bis 199301
  • Anschlussanzahl 4
  • Bremssystem ATE
  • Durchmesser [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 460185, 4601H4, 95659534 ...
34,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussanzahl 4
  • Kolbendurchmesser [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 91510533, 4601.85, 9404601858 ...
48,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Herstellereinschränkung ATE
  • Durchmesser [mm] 20,64 Mm
  • OEM-Nummer 4601.85, 4601.H4, 4601.H8 ...
49,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE/BENDIX
  • Anschlussanzahl 4
  • Gewindemaß 1 4x M10x1.0
  • Material Gusseisen
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • Kolbendurchmesser 1 [mm] 20,6 Mm
  • Gewicht [kg] 1,22 Kg
  • Länge 2 [mm] 115 Mm
  • Länge 1 [mm] 32 Mm
  • OEM-Nummer 4601.85, 4601.A3, 4601.G5 ...
31,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 199101
  • Bremssystem TEVES / BENDIX
  • Durchmesser 1 [mm] 20,6 Mm
  • Anschlussanzahl 4
  • Material Grauguss
  • Gewicht [kg] 1,18 Kg
  • OEM-Nummer 4601-85, 4601-H4, 460185 ...
44,67 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Kolbendurchmesser [mm] 20,64 Mm
  • Anschlussanzahl 4
  • Material Gusseisen
  • Gewindemaß 1 M 10 x 1
  • OEM-Nummer 4601 H4, 4601 H8, 4601 85 ...
43,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussgewinde M10 x 1 (x4)
  • Material Grauguss
  • Bremssystem BENDIX
  • Bohrung-ø [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 460185, 4601H4, 4601H8 ...
31,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Durchmesser [mm] 20,64 Mm
  • OEM-Nummer 6025 004 479, 7700 787 630, 7700 804 900 ...
43,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Gewindemaß 1 M10x1
  • Herstellereinschränkung BENDIX
  • Durchmesser 1 [mm] 20,6 Mm
  • Anschlussanzahl 4
  • OEM-Nummer 191 611 019, 192 611 019, 4601 85 ...
40,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Herstellereinschränkung BENDIX
  • Anschlussanzahl 4
  • Durchmesser [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 793266, 7700804900, 7700787630 ...
19,75 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 198701
  • Bremssystem TEVES
  • Bohrung-ø [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 460185, 4601H4, 91619534 ...
24,35 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Hauptbremszylinders?

Der Hauptbremszylinder befindet sich hinter dem Unterdrucktopf und ist ein unverzichtbarer Teil des Bremssystems. Seine Hauptaufgabe ist es, die gesamte Bremsanlage bis zu den Rädern mit unter Druck stehender Bremsflüssigkeit zu versorgen.

Die Bestandteile des Hauptzylinders sind:

  • Ein Bremsflüssigkeitsbehälter, der sich oben befindet. Er wird verwendet, um Temperaturänderungen des Kreislaufs und der Luft auszugleichen. Es gibt eine Minimal- und eine Maximalmarkierung. Der Bremsflüssigkeitsstand sollte immer zwischen diesen beiden Markierungen liegen.
  • Zylinder und Kolben, die den Druck in der Bremsanlage erhöhen, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
  • Pro Bremskreis gibt es zwei Ausgänge.

Der Hauptzylinder ist ein Grundelement der Bremsanlage. Er dient als Mittler zwischen dem Fahrer und den Rädern des Fahrzeugs. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wandelt der Hauptzylinder diesen mechanischen Druck in hydraulischen Druck um.br>.
So wird die unter Druck stehende Bremsflüssigkeit durch die Schläuche zu den Scheiben- oder Trommelbremsen geleitet. Die Bremstrommeln oder Bremsbeläge halten das Fahrzeug an. Ohne den Hauptzylinder kann das Auto nicht bremsen. Deshalb ist es wichtig, den Zustand des Hauptbremszylinders regelmäßig zu überprüfen.

Was sind die Anzeichen für Fehlfunktionen des Hauptbremszylinders?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Hauptbremszylinder in schlechtem Zustand:

  • Leck im Hydraulikkreis des Hauptbremszylinders
  • Das Bremspedal ist weich oder schwammig
  • Es ist schwierig, das Bremspedal zu betätigen
  • Der Bremssattel oder die Radzylinder bleiben blockiert

Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt, fällt der Druck der Bremsflüssigkeit ab. Die Folge:

  • Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen
  • Ineffektives Bremsen
  • Blockieren der Bremsen
  • Längerer Bremsweg

Wann muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden?

Der Hauptbremszylinder kann aufgrund von Lecks oder Verklebungen jederzeit ausfallen. Wenn aufgrund eines Lecks im Hauptbremszylinder oder aufgrund eines externen Lecks unter dem Bremspedal Flüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ausläuft, muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden, weil er dann nicht mehr pumpen kann.

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