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Federung für BMW 4 Coupe (F32, F82) 418 d (100KW...

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BMW 4 418 d
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22 Ergebnisse
Set aus 2
  • Einbauseite Hinterachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Außendurchmesser [mm] 91,2 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 13 Mm
  • Länge [mm] 320 Mm
  • OEM-Nummer 33536851929, 33536855543
24,37 € Stückpreis
48,74 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Außendurchmesser [mm] 164,2 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 12,5 Mm
  • Länge [mm] 288 Mm
  • OEM-Nummer 31336851921, 31336851922
35,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Federform Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser
  • Oe-nummer prüfen
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Drahtdurchmesser [mm] 13,3 Mm
  • Anzahl der windungen 8,8
  • Länge [mm] 316 Mm
  • OEM-Nummer 33536851930
48,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 2
  • Einbauseite Vorderachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Außendurchmesser [mm] 164,2 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 12,5 Mm
  • Länge [mm] 288 Mm
  • OEM-Nummer 31336851921, 31336851922
21,07 € Stückpreis
42,14 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Federform Schraubenfeder
  • OEM-Nummer 31 33 6 851 921, 31 33 6 851 922
58,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse links, Vorderachse rechts
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit M-Technik
  • OEM-Nummer 31 33 6 851 921, 31 33 6 851 922
50,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Federform Schraubenfeder
  • OEM-Nummer 33 53 6 851 929, 33 53 6 855 543
59,67 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Federform Schraubenfeder
  • OEM-Nummer 31 33 6 851 921, 31 33 6 851 922
40,58 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 2
  • Einbauseite Hinterachse, Vorderachse
  • Service information beachten
  • Blocktrennung
  • Tieferlegung ca. [mm] 5-10 Mm, 15-20 Mm
  • Eg-betriebserlaubnisnummer ab E1*2007/46*0316*08
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung, Für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung, Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Nur in verbindung mit 1x 31306792211
  • Herstellereinschränkung Eibach
  • Federform Schraubenfeder
  • Drahtdurchmesser [mm] 14 Mm
  • Anzahl der windungen 9,8
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Länge [mm] 294 Mm
74,54 € Stückpreis
149,08 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Kenngröße E
  • Federform Schraubenfeder
  • Dicke/stärke 1 [mm] 13 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 91 Mm
  • Gewicht [kg] 2,2 Kg
  • Länge [mm] 320 Mm
  • OEM-Nummer 33536851929, 33536855543
43,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Federform Schraubenfeder
  • OEM-Nummer 33 53 6 851 929, 33 53 6 855 543
55,47 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk, Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, Für alle serienmäßigen Dämpfungssysteme
  • Für sa code S225A, S704A, S2VFA
  • Federform Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser
  • Oe-nummer prüfen
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Drahtdurchmesser [mm] 12,8 Mm
  • Anzahl der windungen 4
  • Länge [mm] 290 Mm
  • OEM-Nummer 31336851921, 31336851922, 31336851923 ...
40,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 2
  • Einbauseite Hinterachse
  • Außendurchmesser [mm] 91,2 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 13 Mm
  • Länge [mm] 320 Mm
  • OEM-Nummer 33536851929, 33536855543
166,84 € Stückpreis
333,68 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk, Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, Für alle serienmäßigen Dämpfungssysteme
  • Für sa code S225A, S704A, S2VFA
  • Federform Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser
  • Oe-nummer prüfen
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Drahtdurchmesser [mm] 13 Mm
  • Anzahl der windungen 8,8
  • Länge [mm] 318 Mm
  • OEM-Nummer 33536851928, 33536851929
43,36 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse, Hinterachse
  • Service information beachten
  • Eg-betriebserlaubnisnummer ab E1*2007/46*0316*08
  • Blocktrennung
  • Tieferlegung ca. [mm] 25 Mm, 20 Mm
  • Achslast va bis [kg] 980 Kg
  • Achslast ha bis [kg] 1230 Kg
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung
  • Zulassungsart Mit Gutachten
196,66 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Kenngröße E
  • Federform Schraubenfeder
  • Dicke/stärke 1 [mm] 12,5 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 164,2 Mm
  • Gewicht [kg] 1,5 Kg
  • Länge [mm] 288 Mm
  • OEM-Nummer 31336851921, 31336851922
37,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Federform Schraubenfeder
  • OEM-Nummer 33 53 6 851 929, 33 53 6 855 543
51,82 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 2
  • Einbauseite Hinterachse, Vorderachse
  • Service information beachten
  • Blocktrennung
  • Tieferlegung ca. [mm] 5-10 Mm, 15-20 Mm
  • Eg-betriebserlaubnisnummer ab E1*2007/46*0316*08
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung, Für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung, Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Nur in verbindung mit 1x 31306792211
  • Herstellereinschränkung Eibach
  • Federform Schraubenfeder
  • Drahtdurchmesser [mm] 13 Mm
  • Anzahl der windungen 4,5
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Länge [mm] 237 Mm
68,60 € Stückpreis
137,20 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 2
  • Einbauseite Hinterachse, Vorderachse
  • Service information beachten
  • Blocktrennung
  • Tieferlegung ca. [mm] 20 Mm, 25 Mm
  • Eg-betriebserlaubnisnummer ab E1*2007/46*0316*08
  • Fahrwerk Für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung, Für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung, Für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
  • Nur in verbindung mit 1x 31306792211
  • Herstellereinschränkung Eibach
  • Federform Schraubenfeder
  • Drahtdurchmesser [mm] 12,5 Mm
  • Anzahl der windungen 4,5
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Länge [mm] 239 Mm
68,96 € Stückpreis
137,92 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse, Hinterachse
  • Service information beachten
  • Eg-betriebserlaubnisnummer ab E1*2007/46*0316*08
  • Blocktrennung
  • Tieferlegung ca. [mm] 15-20 Mm, 5-10 Mm
  • Zulassungsart Mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)
  • Achslast va bis [kg] 965 Kg
  • Achslast ha bis [kg] 1255 Kg
  • Fahrzeugausstattung Für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung
202,53 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Wozu dient die Radaufhängung?

Die Radaufhängung enthält alle Teile, die dem Auto eine lange Lebensdauer und ein gutes Handling verschaffen. Dieser Komplex besteht aus zwei Hauptteilen:

Der Stoßdämpfer: Es handelt sich um eine zylinderförmige Patrone, die mit Öl gefüllt ist. Die Stange, die in einem Kolben endet, führt im Inneren eine Hin- und Herbewegung aus. Kommt es zu einem Stoß, wird der Stoßdämpfer zusammengedrückt und der Kolben senkt sich, gebremst durch das Öl, in den Zylinder. Das Zusammendrücken ist die erste Stufe des Stoßes. Wenn der Stoß vorbei ist, entspannt sich die Aufhängung und der Kolben steigt wieder auf, immer noch gebremst durch das Öl. Dies ist der zweite Schritt, die sogenannte Entspannungsphase. Diese Phasen können auch umgekehrt ablaufen, etwa wenn das Auto über ein Loch fährt.

Die Federn: Die Federn sind das bekannteste Element der Federung. Sie stützen nämlich das Auto und verleihen ihm Rückfederung, Geschmeidigkeit und Flexibilität. Aber Vorsicht: Eine Feder, die nicht gebremst wird, ist alles andere als effektiv, weil sie immer wieder unkontrolliert zurückspringt. Die Aufgabe des Stoßdämpfers ist es, den Rückprall der Feder abzuschwächen, damit die Aufhängung harmonisch funktioniert und Unebenheiten auf der Straßenoberfläche ausgleicht.

Zusätzlich zu diesen beiden Hauptteilen gibt es noch das Tatzlager. Dabei handelt es sich um ein Element aus Gummi, welches verhindert, dass am Ende der Bewegung die Aufhängung beschädigt wird.

Normalerweise ersetzt man beim Austausch des Stoßdämpfers auch das Tatzlager. Jeder Stoßdämpfer hat auch ein Federbein, mit dem Sie die Aufhängung verlängern können, damit sich das Auto auch auf schlechten Straßen komfortabler fährt.

Was sind die Anzeichen für eine abgenutzte Radaufhängung?

Es gibt viele Gründe, die zeigen, dass die Radaufhängung Ihres Autos ersetzt werden muss.
Der Wagen verliert an Bodenhaftung, Komfort und bekommt einen längeren Bremsweg. Folgende Anzeichen weisen auf das Ende der Lebenszeit der Aufhängung hin:

  • Der Bremsweg des Autos ist länger
  • Das Auto wirkt unkontrollierbar und/oder scheint in Kurven zu schwanken
  • Das Auto wird nicht mehr gehalten und fährt in den Kurven eine breitere Spur
  • Das Auto scheint zu schweben, wirkt leicht oder instabil bei hoher Geschwindigkeit
  • Eine undichte Stelle am Stoßdämpfer
  • Ungleichmäßige Abnutzung der Reifen
  • Stoßdämpfer machen auf Bodenwellen Geräusche

Wenn bei Ihnen eines oder mehrere der oben genannten Anzeichen auftreten, müssen Sie Ihre Stoßdämpfer unbedingt austauschen. Das Fahren unter diesen Bedingungen ist nämlich eine Gefahr für Sie, Ihre Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Eine Aufhängung in schlechtem Zustand beeinträchtigt nicht nur den Fahrkomfort, sondern verringert auch die Bodenhaftung und verlängert den Bremsweg.

Wann muss die Radaufhängung ausgetauscht werden?

Die Stoßdämpfer sind Verschleißteile, die starkem Druck ausgesetzt sind. Aus diesem Grund sollte sie ausgetauscht werden, denn ihre Leistung lässt mit der Zeit nach, zumal die inneren Teile im Laufe der Kilometer ausfallen können. Dasselbe gilt für das Öl, das an Qualität verliert.

Dies sind die Hauptgründe, warum sich der Stoßdämpfer abnutzt und ausgetauscht werden muss:

  • Sehr hohe und sehr niedrige Temperaturen
  • Schlaglöcher, Bodenwellen, beschädigte Straßen
  • Das Verhalten des Fahrers
  • Das Wetter
  • Korrosion
  • Das Alter des Autos

Die Aufhängung des Autos (insbesondere die Stoßdämpfer) verschleißt mit der Zeit und muss ausgetauscht werden. Im Durchschnitt muss man die Stoßdämpfer nach 60.000 bis 80.000 km ersetzen. Diese Zahlen sind Durchschnittswerte und variieren je nach den Fahrbedingungen, sind aber auch vom Modell abhängig. So können manche Autos 100.000 km oder sogar 120.000 km zurücklegen, bevor ein Austausch der Aufhängung in Betracht kommt.

In jedem Fall sollten Sie die Empfehlungen Ihres Fahrzeugherstellers zum Austausch der Aufhängungsteile befolgen. Diese Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung oder im Wartungshandbuch des Fahrzeugs.

Nicht annehmen und weitersurfen >
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