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Zündkerze für Renault Twingo III (BCM_, BCA_)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Twingo 0.9 TCe 90 (BCM9, BCM2)
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9 Ergebnisse
  • Tecdoc-motornummer H4B 401
  • Schlüsselweite 14 mm
  • Zündkerze Iridium-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode
  • Für oe-nummer 22 40 191 33R
  • Gewindelänge [mm] 26 Mm
  • Elektrodenabstand [mm] 0 Mm
  • OEM-Nummer 22 40 191 33R, 224019133R
8,20 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer H4B 401
  • Elektrodenabstand [mm] 0,7 Mm
  • Gewindelänge [mm] 26,5 Mm
  • Schlüsselweite 14
  • Zündkerze 1-Masseelektrode, Mit Widerstand
  • Gewindemaß M12 x 1.25
  • OEM-Nummer 22 40 191 33R, 224011985R, 224012047R ...
10,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Benötigte stückzahl 3
  • Elektrodenabstand [mm] 0,7 Mm
  • Anschlusstechnik SAE
  • Gewindemaß M12x1,25
  • Schlüsselweite 14 mm
  • Güte/klasse Platinum g
  • Zündkerze 1-Masseelektrode, Mit Flachdichtsitz, Iridium-Mittelelektrode
  • Gewindelänge [mm] 26,5 Mm
  • Technische informationsnummer 12 VR-8 NIPS2
  • Funkenlage [mm] 4 Mm
  • Anzugsdrehmoment bis [nm] 25 Nm
  • Widerstand von [kohm] 3 KOhm
  • Widerstand bis [kohm] 10 KOhm
  • Ausladung [mm] 15 Mm
  • Anzugsdrehmoment von [nm] 20 Nm
  • OEM-Nummer A 281 159 00 03, 22401-2047R, 22401-9133R ...
11,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer H4B 401
  • Schlüsselweite 14 mm
  • Gewindelänge [mm] 26,5 Mm
  • Funkenlage [mm] 4 Mm
  • Zündkerze Iridium-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, Entstört, 5 kOhm, Mit Flachdichtsitz
  • Gewindemaß M12 x 1,25
  • OEM-Nummer 22 40 191 33R, 22 40 119 85R
13,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer H4B 401
  • Motorcode H4B 451
  • Baujahr bis 201912
  • Benötigte stückzahl 3
  • Elektrodenabstand [mm] 0,7 Mm
  • Anzugsdrehmoment [nm] 23 Nm
  • Gewindemaß M 12 x 1,25
  • Gewindelänge [mm] 26,5 Mm
  • Schlüsselweite 14
  • Funkenlage [mm] 4 Mm
  • Pol-anzahl 1 -polig
  • OEM-Nummer 12290-6A0-A01, 24 112 548, 22401JF01D ...
15,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer H4B 401
  • Benötigte stückzahl 3
  • Elektrodenabstand [mm] 0,75 Mm
  • Anschlusstechnik SAE
  • Gewindemaß M12x1,25
  • Schlüsselweite 14 mm
  • Anzugsdrehmoment [nm] 20 Nm
  • Zündkerze 1-Masseelektrode
  • Gewindelänge [mm] 26,5 Mm
  • Gebindeart Schachtel
  • OEM-Nummer A 281 159 00 03, 22401-00Q0K, RWN 42 HSIPS ...
9,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Elektrodenabstand [mm] 0,7 Mm
  • Anschlusstechnik SAE
  • Gewindemaß M12x1.25
  • Schlüsselweite 14 mm
  • Güte/klasse Pt GE
  • Zündkerze 1-Masseelektrode, Mit Flachdichtsitz, Iridium-Mittelelektrode
  • Gewindelänge [mm] 26,5 Mm
  • Technische informationsnummer REA10WYPB
  • Funkenlage [mm] 4 Mm
  • Anzugsdrehmoment von [nm] 20 Nm
  • Anzugsdrehmoment bis [nm] 25 Nm
  • Widerstand von [kohm] 3 KOhm
  • Widerstand bis [kohm] 10 KOhm
  • Ausladung [mm] 2 Mm
  • Gebindeart Schachtel
  • Verpackungslänge [cm] 9 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 2,8 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 2,5 Cm
  • OEM-Nummer A 281 159 00 03, 2240100Q0R, 22401-2047R ...
12,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Motorcode H4B 401
  • Kraftstoffart Benzin
  • Zündkerze Iridium-Mittelelektrode
  • Schlüsselweite 14 mm
  • Gewindemaß M12x1,25
  • Pol-anzahl 1 -polig
  • OEM-Nummer 0055217232, 55 217 232, PE01 18 110 ...
16,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer H4B 401
  • Benötigte stückzahl 3
  • Kraftstoffart Benzin, CNG/LPG
  • Anschlusstechnik Solid SAE
  • Schlüsselweite 14
  • Anzugsdrehmoment [nm] 17 Nm
  • Länderausführung Japan
  • Zündkerze 1-Masseelektrode, Platin-Masseelektrode
  • Gewindelänge [mm] 26,5 Mm
  • Durchmesser [mm] 12 Mm
  • Gewicht [g] 76 G
12,77 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Welche Funktion haben die Zündkerzen?

Zündkerzen befinden sich im Brennraum des Motors. Sie sind für einen erfolgreichen Start eines Benzin- oder Flüssiggasfahrzeugs unverzichtbar. Bei Dieselfahrzeugen hingegen ist es die Glühkerze, die den Start auslöst.

Zündkerzen bestehen aus zwei Elektroden, die dafür sorgen, dass der Strom durch die Zündkerze fließt. Die erste Elektrode befindet sich am Ende einer Art Metallstab in der Mitte der Kerze und die zweite Elektrode ist in die Wand des Zylinderkopfes geschraubt.

Die beiden Elektroden sind durch einen Isolator voneinander getrennt. Wenn elektrischer Strom zwischen den beiden Elektroden fließt, entsteht ein Funke. Die Zündkerzen werden so am Zylinderkopf befestigt, dass die Elektroden bis in den Brennraum reichen.

Die von den Zündkerzen erzeugten Funken müssen optimal sein, damit Ihr Auto richtig anspringt. Dieser Funke ist für die Verbrennung des Luft-Kraftstoff-Gemischs verantwortlich, das das Anlassen des Motors bewirkt. Wenn das Luft-Kraftstoff-Verhältnis nicht perfekt ausbalanciert ist, können sich unverbrannte Stoffe im Auspuffsystem absetzen oder das Auto springt nicht an.

Die Anzahl der Zündkerzen in einem Auto entspricht der Anzahl der Zylinder im Motor. Wenn Ihr Auto zum Beispiel vier Zylinder hat, haben Sie vier Zündkerzen.

Welche Zündkerze sollte man für sein Fahrzeug wählen?

Der einfachste Weg, eine Zündkerze auszuwählen, besteht darin, die Artikelnummer der Zündkerze zu überprüfen, die bereits in Ihrem Auto eingebaut ist. Die Artikelnummer befindet sich am unteren Ende der Kerze.

Wenn Sie die Zündkerze selbst auswechseln, denken Sie daran, die Zündkerze vor dem Austausch zu messen. Achten Sie immer auf den Durchmesser, die Länge und den Wärmewert der Zündkerze, damit es beim Einsetzen neuer Kerzen nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Wann müssen die Zündkerzen gewechselt werden?

In der Regel liegt die Lebensdauer von Zündkerzen zwischen 30.000 und 80.000 km. Wir empfehlen Ihnen aber, die Zündkerzen Ihres Fahrzeugs alle 30.000 km zu überprüfen.
Die oben genannte Lebensdauer ist nur eine Schätzung. Schauen Sie ins Wartungshandbuch, dort stehen die Empfehlungen des Herstellers.
Wir empfehlen außerdem, alle Zündkerzen zur gleichen Zeit zu ersetzen. Andernfalls kann es zu Ungleichgewichten bei der Zündung kommen. Einige Symptome weisen auch darauf hin, ob es an der Zeit ist, die Zündkerzen auszutauschen:

  • Die Motorleistung ist schwächer
  • Der Kraftstoffverbrauch ist erhöht
  • Ihr Auto stößt mehr Schadstoffe aus
Wenn Sie sich ein wenig auskennen, können Sie auch den physischen Zustand der Kerze überprüfen:
  • Wenn die Elektrode der Zündkerze abgenutzt ist, wird es Zeit, sie durch eine neue zu ersetzen.
  • Wenn die Elektrode verbrannt ist, müssen die Zündkerzen gegen kältere ausgetauscht werden.
  • Wenn Sie trockene, schwarze Ablagerungen sehen, ist möglicherweise der Luftfilter defekt.
  • Wenn Sie ölige Ablagerungen bemerken, befindet sich möglicherweise zu viel Öl im Brennraum. Sie müssen die Zündkerzen durch ein kälteres Zündkerzenmodell ersetzen.
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