Ihr Warenkorb ist leer

Ausrücklager

Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug aus, um die "Ausrücklager" auf unserer Website anzuzeigen.
1805 041 200 SACHS
Artikelnr. 1805 041 200
6,66 €
ADV183301 BLUE PRINT
Artikelnr. ADV183301
7,37 €
3151 802 003 SACHS
Artikelnr. 3151 802 003
7,88 €
500 0249 11 LUK
Artikelnr. 500 0249 11
8,51 €
100 069 TOPRAN
Artikelnr. 100 069
8,69 €
26400 ORIGINAL IMPERIUM
Artikelnr. 26400
8,40 €
4.64349 DT SPARE PARTS
Artikelnr. 4.64349
8,85 €
JP JP GROUP
Artikelnr. 1130300600
9,20 €
12700 MAPCO
Artikelnr. 12700
9,89 €
1863 650 017 SACHS
Artikelnr. 1863 650 017
9,97 €
07376 FEBI BILSTEIN
Artikelnr. 07376
8,93 €
07375 FEBI BILSTEIN
Artikelnr. 07375
8,78 €
500 0926 10 LUK
Artikelnr. 500 0926 10
10,27 €
12520 MAPCO
Artikelnr. 12520
9,96 €
VKC 2195 SKF
Artikelnr. VKC 2195
10,45 €

Ähnliche Teile anzeigen

Die führenden Marken

Die großen Automarken

Die Hauptmodelle

Weitere Informationen

Ausrücklager

Das Ausrücklager, auch als Kupplungsausrücklager oder Kupplungslager bekannt, verbindet das Kupplungspedal mit dem Druckmechanismus des Schwungrads. Es befindet sich im Inneren des Kupplungsglocke und gleitet auf der Getriebeführung, sobald Sie das Pedal betätigen. Seine Aufgabe ist es, die hydraulische oder mechanische Kraft auf die Kupplungsgabel zu übertragen, um die Scheibe freizugeben, die Verbindung zwischen Motor und Getriebe zu trennen und den Gangwechsel zu ermöglichen. Das interne Lager reduziert die Reibung, sorgt für einen sanften Lauf und schützt die anderen Komponenten (Scheibe, Druckplatte, Schwungrad) vor unnötigen Belastungen.

Beim Bewegen kommt das Lager direkt mit den Fingern der Druckplatte in Kontakt; die Qualität seiner Bearbeitung und Schmierung ist daher entscheidend. Ein intaktes Lager sorgt für ein progressives, geräuschloses und langlebiges Kuppeln. Da es in einem heißen Bereich platziert ist und hohen axialen Belastungen ausgesetzt ist, wird es aus gehärtetem Stahl hergestellt und oft durch einen Dichtring geschützt, um das Eindringen von Kupplungsstaub und verbranntem Fett in das Lager zu verhindern.

Wann sollte das Teil gewechselt werden?

Warum wechseln?

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat