Ihr Warenkorb ist leer

Hydraulikfilter, Lamellenkupplung (Allradantrieb)

Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug aus, um die "Hydraulikfilter, Lamellenkupplung (Allradantrieb)" auf unserer Website anzuzeigen.
FHO-VW-004 NTY
Artikelnr. FHO-VW-004
Original AIC Quality Original AIC Quality
Artikelnr. 57000
26-1434 MAXGEAR
Artikelnr. 26-1434
31SKV390 ESEN SKV
Artikelnr. 31SKV390
12194929 MTR
Artikelnr. 12194929
26-1435 MAXGEAR
Artikelnr. 26-1435
ADBP210104 BLUE PRINT
Artikelnr. ADBP210104
115 764 TOPRAN
Artikelnr. 115 764
FHO-VW-000 NTY
Artikelnr. FHO-VW-000
P122013 PREXAPARTS
Artikelnr. P122013
P150534 PREXAPARTS
Artikelnr. P150534
FHO-VV-001 NTY
Artikelnr. FHO-VV-001
177864 FEBI BILSTEIN
Artikelnr. 177864
177900 FEBI BILSTEIN
Artikelnr. 177900
febi Plus FEBI BILSTEIN Plus
Artikelnr. 177787

Ähnliche Teile anzeigen

Die führenden Marken

Die großen Automarken

Die Hauptmodelle

Zusätzliche Informationen zu Hydraulikfilter, Lamellenkupplung (Allradantrieb)

Hydraulikfilter für Mehrscheibenkupplung Allradantrieb

Der Hydraulikfilter für die Mehrscheibenkupplung ist ein wesentliches Schutzelement in einem Allradantrieb. Er ist im Ölkreislauf installiert, der die Mehrscheibenkupplung des Zentraldifferentials oder des Verteilergetriebes versorgt, und hält Metallpartikel, Belagsrückstände und Verunreinigungen zurück, die mit dem Getriebeöl zirkulieren. Ohne diesen Filtereinsatz könnten die in Öl getauchten Kupplungsscheiben vorzeitig verschleißen oder aneinander haften, was die Verteilung des Drehmoments zwischen Vorder- und Hinterachse beeinträchtigen würde.

Das unter Druck stehende Öl durchströmt konkret das Filtergewebe aus synthetischen oder metallischen Fasern. Partikel, die größer als einige Mikrometer sind, werden zurückgehalten, und das saubere Öl schmiert und kühlt das Mehrscheibenpaket. Der Filter ist oft in einem Metall- oder Kunststoffgehäuse untergebracht, das unter dem Fahrzeug oder in der Nähe des Verteilergetriebes zugänglich ist. Seine Rolle ist daher doppelt: die Qualität des Hydrauliköls zu erhalten und die Progressivität der gesteuerten Kupplung zu bewahren.

Wann sollte das Teil gewechselt werden?

Warum wechseln?

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat